Beratungs- & Investitionskonzept

Home Beratungs- & Investitionskonzept

Mehr als nur Beratung & Beteiligung

Manchmal kommt der Erfolg wie von selbst. Doch meist sind es unternehmerischer Drive, persönliches Kommittent und anhaltende Ausdauer, die die Erfolgsgeschichten von morgen schreiben.

Deshalb sind es genau diese Eigenschaften, die uns und unser Beratungs- & Beteiligungskonzept ausmachen.

Der Kern unserer Arbeit

Es sind vor allem die Menschen hinter den Unternehmen, die in unseren Augen den Antrieb für strategische, wirtschaftliche, organisatorische und gesellschaftliche Veränderungen bilden.

Daher bilden menschliche Werte wie Vertrauen, Authentizität und persönliche Verantwortung das Fundament unserer Beteiligungsaktivitäten und Beratungsleistungen.

Egal, ob es um die Verwirklichung einer großen Idee, die Umsetzung eines konkreten Projektziels oder die Nachfolgeregelung eines ganzen Unternehmens geht – AWBI steht Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite.

Investitionsansatz

Wir investieren in Start-Ups (Early Stage bis Later Stages) sowie etablierte mittelständische Unternehmen mit einem bewussten Verzicht auf branchenbezogene Einschränkungen.

Voraussetzung für uns ist hingegen ein grundsätzlich funktionierendes Geschäftsmodell mit konkreten Entwicklungspotenzialen.

Insbesondere bei Start-Ups legen wir zudem auf die fachlichen Kompetenzen sowie den persönlichen Fit des Gründerteams großen Wert.

Die Säulen unseres Investitionskonzepts

Tragfähige Geschäftsmodelle

Geschäftsmodelle, die wirtschaftlich grundsätzlich nachhaltig und zukunftsfähig sind.

3

Ideen, die Probleme Lösen

Unternehmen, die mit ihren Produkten oder Services Lösungen für klar definierte Probleme mit wirtschaftlicher Relevanz bieten.

about-us-version-one-service-five

3 Beteiligungsfälle

Start-Ups in Gründung & Expansion
Konzern-Ausgliederungen
Turnarounds & Insolvenzen

5

Umsatz: 0 - 100 Mio. €

Start-Ups & mittelständisch geprägte Unternehmen bis zu 100 Mio. EUR Umsatz.

Keine Branchenbeschränkung

Erfolg kennt viele Branchen - genau wie wir.

Langfristige Zusammenarbeit

Erfolg braucht Zeit. Daher grenzen wir uns klar von kurzfristigen In & Out Investments ab.

Aktuelle Partnerschaften & Beteiligungen